Zitat:
Zitat von Alenquer
Nahmd big_m oder so
Was ist wo übertrieben?
Wenn du mir erklären kannst wo es anfängt und es aufhört, versuche ich es zu verstehen.
Aber da es sich ja nur um eine weitere "Zuchtform" handelt ist es ja egal.
Natürlich ist es nicht verboten Arten zu kreuzen.
Ich finde es aber eine Frechheit dieses gezielt(nicht von dir) zu tun und unter einem begehrten Namen oder als Rarität zu verkaufen.
Es gibt reichlich Beispiele dazu, die ich jetzt nicht aufzählen möchte.
Heisst im Umkehrschluss wenn es verboten ist kann man es verhindern?
Glaube ich kaum, man kann die Unwissenden nur aufklären und an die Leute appelieren Hybriden zu vermeiden.
|
hi,
was ich nicht ganz deutlich machen konnte ist, dass man es eben nicht verhindern kann und so lange es auch nicht verboten ist, ist jegliche Kritik aus meiner Sicht auch etwas komisch. Letztendlich darf jeder anbieten was er möchte. Und solange derjenige auch jemand findet der diese Tiere kauft....was willst du dagegen machen? Oder ich oder sonst wer? So wie jeder hier seine Meinung haben darf, darf auch jeder x-beliebige Fische haben und auch anbieten. Ich sehe das eben nicht so kritisch, da ich glaube, wie in einem Beitrag weiter oben schon geschrieben, dass der Markt sich ganz von allein regelt. Wenn eine hybride Form "gut" aussieht, dann wird sie eben auch eine Verbreitung finden.
Ich finde diese Diskussion (über Kreuzungen) einfach sehr anstrengend, weil sie kein Ende hat. Ich möchte hier niemanden von etwas überzeugen, weil eben jeder seine eigene Meinung haben darf. Es gibt welche die sind für, welche dagegen und welche die eben wie ich, neutral sind. Jeder hat das recht sein Hobby auszuleben wie er möchte, auch die, die Hybride gut finden.
Ich poste die Bilder meiner Zufallszucht eben als Aufklärung. Jeder der diesen Thread gelesen hat und die Bilder gesehen hat, kennt jetzt das Aussehen und den Ursprung der Tiere.
Gruß big_m