Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2011, 17:21   #1
Fabianosch
Babywels

Welche Beifische zu L 134??? (bis 30 Grad)

Hallo zusammen,

Ich habe seit drei Wochen 5 L134 in meinem 160 Liter Becken (100x40x40),
da die Kleinen (1 Jahr alt ca 3-4 cm) sich ja doch nicht allzuviel zu sehen geben, würde ich doch gerne noch eine sehr friedliche Art dazu setzen, damit man etwas mehr zu gucken hat.

Jetzt ist meine Frage welche Arten bei den Waserwerten in Frage kommen, mit bis zu 30 Grad ist es für die meisten Fische ja doch schon recht warm und die Auswahl beschränkt sich.

Bedingung muss sein, dass die irgendwann einmal anstehende Zucht nicht beeinträchtigt wird, dann verzichte ich lieber und stocke evt noch etwas auf.

Am liebsten hätte ich eine Gruppe Corys dazu, da es so ziemlich meine Lieblingsfische sind, mir ist aber keine Art bekannt die solch hohe Temperaturen schätzt.

Ich bin auch ein Garnelenfan und bin am überlegen ob ich Kardinalsgarnelen dazu setzte, die mögens ja zumindest schön warm, und würden die Welse wohl auch nicht stören.

Noch kurz zum Becken:

der Vordere Bereich ist recht frei und mit feinem Sand bedeckt, die hintere Hälfte voll mit Tonröhren Wurzelholz und Steinplatten, eine Menge Pflanzen sind auch überall dazwischen.

KH 5, GH 7, pH 7 (ich versuche die Werte alle noch etwas zu drücken mit verschneiden vion Osmosewasser, bisher mit mäßigen Erfolg)
Was meint ihr kennt ihr einen Fisch der gut passt?

Vielen Dank schonmal lg Fabian
Fabianosch ist offline   Mit Zitat antworten