Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2011, 12:35   #4
l.ö.l
Wels

Hi Christian,
Fische und andere kaltblütige Tiere können lange ohne Nahrung auskommen. Da macht es nichts wenn sie mal nichts fressen.

Außerdem hast du sie gestern erst eingesetzt, die Tiere sind gerade vom Händler in eine für sie unbekannte Umgebung gekommen. Sie werden sich als erstes verstecken und kommen dann nach einiger Zeit raus. Bei Welsen dauert das eine Weile bis sie sich zeigen. Bei mir dauert das immer 1-2 Wochen.

Zusätzlich können Panaqolus sich teilweise von Holzfasern und den darauf befindlichen Mikroorganismen ernähren(bitte deswegen keine Diskussion anfangen). Dies lässt sie auch erstmal über die Runden kommen.

Dein Futter ist an sich in Ordnung und wird von den Tieren gerne gefressen, zumindest die Tabs. Du solltest allerdings noch etwas "naturnahere" Nahrung füttern wie Gurken und anderes Gemüse von meinen L204 wird Gurke am liebsten genommen.
Außerdem kannst du gelegentl. Frostfutter füttern.

Es ist auch wichtig das richtige Holz im Becken zu haben, da dies als Nahrungsergänzung unersetzlich ist, da würde ich mich nicht auf die zugesetzten Holzfasern verlassen. Gutes Holz ist Mangrove und Moorkienholz.

Warte einfach noch ein bischen dann kommen deine Welse bald raus um zu fressen.

lg Giuseppe

Geändert von l.ö.l (30.10.2011 um 12:41 Uhr).
l.ö.l ist offline   Mit Zitat antworten