Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2003, 15:07   #23
mainframe
L-Wels

Benutzerbild von mainframe

Zitat:
Originally posted by Eric1968@Oct 30 2003, 15:08

Wispertal - Schiefer??? Ist der AQ-Tauglich???
Ich trau mich irgendwie nicht einfach rumzuexperimentieren.
Was für Wurzeln aus dem schönen Wispertal nimmst du denn für's AQ?

Tja, irgendwann ist mir halt auch mal eingefallen woher das Rheinische Schiefergebirge seinen Namen hat.

Sieht aus, wie das Zeug in unseren Aquarienläden, nur dass das für die Preise eigentlich vergoldet sein müsste. Meine Fische haben sich auch noch nie darüber beschwert. Vorsichtshalber suche ich immer Platten mit wenig Einschlüssen und ich hol sie aus den kleinen Bächen, die in die Wisper einmünden.
Nach Wurzeln und Ästen schau ich immer auch, wenn ich mir Laub hole. Möglichst altes Holz, nichts frisch abgebrochenes. Wir haben letztens beim Wandern in der Nähe des Niederwalddenkmals eine tolle Wurzel gefunden.
Leider war die zu gross und schwer, um sie noch zwei Stunden durch die Gegend zu schleppen. Ein Stück Richtung Strasse haben wir sie noch getragen, ich hoffe dass ich sie wiederfinde.

Ausserdem haben wir doch hier Winzer im Überfluss. Im Handel sieht man auch immer mehr Rebenholz. Dabei muss man doch nur mal schauen, wo wieder ein neuer Wingert angelegt wird.

Ich bin jedenfalls seit einiger Zeit wieder auf den Geschmack gekommen mit offenen Augen herumzugehen und alles auf seine Verwendbarkeit in den Aquarien zu prüfen. Die Zeiten der Jäger und Sammler kehren zurück.

Viele Grüsse
Trixie
mainframe ist offline   Mit Zitat antworten