Moin,
welche Überraschung soll es da noch geben? Es steht doch jetzt schon fest was das Ende von Lied sein wird. Mit ein bisschen Geld für den Richter der den Baustop angeordnet hat wird es mit Sicherheit eine schnelle und einfache Lösung geben. Vieleicht gehts auch ohne Geld ab, dann wird er ein bisschen eingeschüchtert oder wo anders hingebracht. Um die Ecke ist ja auch noch Platz.
Dresden hat für einen Teil des Elbtales den Weltkulturerbetitel wegen einem Brückenbau verloren. Da konnten keine Bürgerproteste, Hufeisennase, Biber oder sonst wer den Bau verhindern. Stuttgart zeigt ja auch wie´s geht oder nicht? Wenn soetwas bei uns möglich ist wie wird es da in Südamerika zu verhindern gehn.
Die Wirtschaftlichen Interessen werden so oder so siegen. Der Urwald benötigt dringend Strom. Sonst könnnen keine neuen Biotope entstehen. Auf Abraumhalden der Aluminiumindustrie werden sich, dank der Evolution, schon früher oder später, neue Arten bilden, und wenn nicht wurde es wenigstens probiert. Vieleichts klappts ja in den gerodeten Wäldern. Neue Soja-oder was weiß ich-Plantagen werden ja auch neue Lebensräume geschaffen.
Es lebe die Demokratie der Industrie.
Fred
__________________
Geändert von deluna (30.09.2011 um 10:01 Uhr).
|