Zitat:
Zitat von bufo²
Hallo Alfons,
die Eier entwickeln sich nicht, weil die Tiere nicht für eine Haltung im Süsswasser geeignet sind!
Grüße, Michael
|
hallo Michael,
was soll ich dazu sagen?
Wir und viele andere haben dieses spezielle Schnecke seit über 5 Jahren in Pflege und jeder ist begeistert, der sie auch wirklich mal hatte.
Zu Deinem Beitrag kann ich nur sagen, das ist Deine Meinung aber sie ist absolut lächerlich und Du kannst es in keiner Weise dokumentieren...ich meine Erfahrungen mit dieser Schnecke schon.
Das was Du sagt ist in etwa so als wenn man behauptet eine Garnele wie Caridina (cf) japonica/Amanogarnele, die hunderttausende von Aquarianern weltweit seit Jahren erfolgreich im Süßwasser pflegen wäre nicht für Süßwasser geeignet nur weil ihre Larven in diesem absterben, weil man Salz-Seewasser braucht um sie aufzuziehen und eine Zucht im Süßwasser nicht möglich ist.
Ich hätte da übrigens noch genügend andere Beispiele von Fischen, z.B. Grundeln, die im Süßwasser leben aber dort auch keine Zucht möglich ist, weil die Larven Brack-Seewasser brauchen um sich entwickeln zu können.
Ich verstehe nicht wie Leute ohne Erfahrung mit einem speziellen Tier solchen, entschuldige jetzt den Ausdruck "Müll" in einem öffentlichen Forum von sich geben können.
Ich mache Dir einen Vorschlag: Ich schicke Dir bei Übernahme der Portokosten Deinerseits 10 dieser Schnecken und erwarte dann von Dir nach Testphase eine Entschuldigung. Ist das ok für Dich?
Viele Grüße
Alfons
p.s.: Ich habe es mir überlegt, ich schicke Dir 10 dieser Schnecken kostenlos und portofrei wenn Du mir Deine Adresse per PM mitteilst. Dafür erwarte ich dann allerdings nach Deiner Prüfung ob nun geeigent für Süßwaser oder nicht einen thread hier in dem Du das oben von Dir gesagte widerrufst und Dich für die Aussage entschuldigst. Ist das ok für Dich?
L-01, L-02, L-14, L-18, L-52, L-75, L-81, L-90c, L-95, L-114, L-116, L-121, L-124, L-128, L-134, L-136a, L-137, L-141, L-147, L-152, L-168, L-177, L-190, L-191, L-199, L-200, L-200a, L-201, L-204, L-204a, L-240/241, L-264, L-288, L-330, L-340, LDA-01, LDA-19, LDA-33, LDA-25
Geändert von KleinerWels (07.09.2011 um 18:40 Uhr).
|