Hallo Ansgar,
Zitat:
Also mit dem 10x1 oder 1x10, da hat Volker schon recht. Wenn du bei einem Züchter die 10 größten Tiere desselben Alters mitnimmst, ist die Chance nur Männchen zu erwischen vergleichbar groß, wie wenn du bei zehn Züchtern jewels das größte Tier aus einem Wurf mitnimmst.
Zitat:
•ich kaufe 10er Gruppe bei einen Züchter - der Zufall bestimmt den Geschlechtverteilung
•ich kaufe bei 10 Zuchter ein Tier an, suche mir nur die größere Tiere aus (die werden Erfahrungsgemess Männchen) die kleinere (die Weibchen) beiben bei dem Züchter zurück
Ich sehe das wie Volker:
- Ich kaufe 10er Gruppe bei einem Züchter - ICH bestimme die Geschlechterverteilung, weil ich nur die größten Tiere mitnehme
|
Mal erlich, wo steht das dass bei der 10er Gruppe nur die gröste Tiere genommen werden, zeigt bitte die Quelle!!!
Die 10 Tiere sollten auf "gut Glück" gewählt werden!
Liest bitte den Beitrag komplett durch.
Zitat:
Achso, und wenn Volker L260 und L411 schon in 1,5cm auseinanderhalten kann, dann wird er das bei 3-5cm großen Tieren vermutlich auch hinbekommen
|
L260/318/411: Habe die Frage dem Volker gestellt, oder war das nur Bemerkung an alle?!

Andererseits, entspricht allem was Volker von sich gibt immer die Wahrheit?
Ich habe oft genug gelesen/gesehen das die Zitate aus dem Gesamtkonzept herausgerissen wurde und falsch interpretiert, bzw. um falsche Interpretation zu erzwingen.
Deswegen bitte denn gesamte Thread lesen und erst dann auf/mit Zitaten antworten.
@ Volker
leider hast du doch nichts verstanden.
Gruß,
Christoph