Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2011, 09:10   #8
Blues-Ank
L-Wels King

Benutzerbild von Blues-Ank

Hi!

Die 5 oder 10 üblichen Jahre Garantie beziehen sich nur auf die Verklebung, denn Glas bricht nicht einfach, nur weil es 10 Jahre alt ist. Wenn innerhalb der Garantiezeit das Becken undicht wird, oder z.B. einfach dir frontscheibe "runterklappt" (alles schon passiert, zum Glück nicht mir!), müssten die Folgeschäden eigentlich auch abgedeckt sein, das weiß ich aber nicht, müsste man sich mal gezielt schlau machen. Bei der Hausrat muss man sich mal durch den Vertrag wurschteln, bei einigen Versicherungen bekommt man den Wasserschaden, und sogar das Glasbecken bezahlt, auch wenn man aus unachtsamkeit das Glas zerschlägt.
Die Teuren Fische sind da eher nicht mit versichert denk ich. Vielleicht auch weil es sich absolut nicht nachvollziehen lässt, welcher Fisch wie viel Wert ist. Ein L24 den man mit 5cm damals für nen Appel und nen Ei gekauft hat, und der heute 40cm groß ist und durch Beckenbruch eingeht, erklär mal dem versicherer du möchtest ne dreistellige Summe haben, hast aber keinerlei Belege über den Wert (Kassenbon etc.). Das wird wohl eher nichts. Es gibt aber spezielle Heimtierversicherungen, eigentlich für Hund/Katze/Kleinsäuger/Reptilien gedacht, so ne art Krankenversicherung, aber mit nem Koi kann man ja auch zum Tierarzt. Kann man mal nachschauen, ich glaub "Agila" ist so eine Tierversicherung.

lg Ansgar