Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2003, 15:37   #30
mainframe
L-Wels
 
Benutzerbild von mainframe
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Mainz-Kostheim
Beiträge: 269
Zitat:
Originally posted by Alexander@Oct 28 2003, 16:07
Werden Bachflohkrebse nicht etwas zu groß?? :hmm: Die Männchen werden immerhin bis zu 18 mm groß.
Hier geht es zwar um Frostfutter, aber ich habe bis jetzt noch nie erlebt, dass meine Corys Lebendfutter gejagt haben, tun sie das bei euch? Weil ich würde gerne Moinas züchten, aber wenn sie die eh nicht lebend essen...
Alexander
Hallo Alexander,

Bachflohkrebse dürften höchstens für die grösseren Corys interessant sein, zumal sie relativ hartschalig sind.

Und natürlich fressen Corydoras auch Lebenfutter. Sie jagen zwar nicht so geziehlt wie ein Buntbarsch oder Salmler danach, aber wenn Du eine Ladung Wasserflöhe ins Aq gibst, wirst Du sehen wie schnell Leben in die Bude kommt. Die Corys schwimmen dann kreuz und quer wie aus dem Häuschen. Alles was dabei ihren Weg kreuzt, bzw von den Barteln berührt wird, verschwindet auch schnell im Maul.

Noch besser finden sie allerdings lebendes Wurmfutter wie Grindals oder Enchytraeen. Also spricht nichts dagegen ihnen ab und zu etwas Abwechslung zu gönnen.

Übrigens fressen meine Corys ( sterbai, concolor und habrosus) auch weisse Mückenlarven von der Oberfläche. Sie hängen dann mit der Schnauze an der Oberfläche und schmatzen was das Zeug hält. Das haben sie aber nicht von anfang an so gemacht sondern erst mit der Zeit gelernt.
Schaut schon witzig aus.

Viele Grüsse
Trixie
mainframe ist offline   Mit Zitat antworten