Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2011, 20:27   #4
RobertL65
L-Wels

Benutzerbild von RobertL65

hallo manja

also mal zu deinen anderen Fragen

wenn du "nur" 3 Welse dieser Art in diesem Becken pflegst, verteil doch einfach 6 (lieber 2 hölen pro Wels, dann findet sicherlich jeder eine die im passt) oder besser noch mehr Hölen durch das ganze Becken, dann bist du auf der sicheren Seite und musst dir keine gedanken machen ob sie nebeneinander auskommen oder nicht.

du kannst sie aber auch zusammenstellen wenn es Dir aus praktischen oder optischen Gründen besser gefällt, allerdings musst du dann schauen ob es stress gibt oder nicht, wenn nicht, gut, falls doch, musst du sie wohl aufs becken verteilen.

und zur Fütterung

also den Welsen macht das nichts, wenn die sich ein wenig ums Futter streiten

allerdings solltest Du darauf achten ob nicht ein evtl unterdrückter Wels zu kurz kommt uns kein Futter abbekommt, falls dies der fall sein sollte, wäre es besser an verschiedenen Stellen gleichzeitig zu füttern

Über die Geschlechtsreife deiner Tiere kann ich Dir leider nichts sagen, weil ich diesbezüglich keine eigene Erfahrung habe und keinen Blödsinn erzählen/schreiben will

ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

Grüße Robert

Geändert von RobertL65 (25.07.2011 um 20:34 Uhr). Grund: frage der Geschlechtsreife nicht berücksichtigt :D
RobertL65 ist offline   Mit Zitat antworten