Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2003, 15:50   #10
Rolo
Motzerator

Benutzerbild von Rolo

Zitat:
Originally posted by tatia_p82@Oct 27 2003, 16:32
was ist eigentlich aus dem Schalke-Apistogramma geworden, der vor ein paar Jahren von Ingo K. aus G. (04/2002 oder früher) in der DATZ vorgestellt wurde? Gibt es da inzwischen eine vernünftige Population, die man verbreiten kann? Eine erneute Berichterstattung dazu wäre ja in einem halben Jahr in der DATZ nicht schlecht - Arterhaltung, Stabilität, usw...
:vsml: soweit ich weiß, hätte der Verbreitung nichts im Wege stehen dürfen, daß sie ja lt. Aussage auch in Ruhrgebietsleitungswasser problemlos zu züchten waren. Aber offenbar fehlte den Tieren die Attraktivität, so daß sie wenn überhaupt, nur in vereinzelten Gelsenkirchener Spezialistenbecken ihr Dasein fristen. Du kannst Ingo ja mal ne Mail schreiben, ob er noch welche hat? Ich habe lange nichts mehr von der Art gehört, aber ich hoffe, daß es im nächsten Frühjahr wieder eine ähnlich interessante neue Art geben wird. :vsml:

Gruß,
Rolo

P.S.
Fortuna: "Dumm ist der, der Dummes tut"
(z.B. sich ein Urteil über den Intellekt von Menschen aufgrund von Vereinszugehörigkeiten zu bilden :bhä: )
...mein BARSCH-Kollege ist auch BVB Freak, daher bin ich über dieses seltsame Völkchen bestens im Bilde und erspare ich mir lieber jeden weiteren Kommentar und denke laut schmunzelnd vor mich hin
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten