Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2011, 23:03   #9
Alenquer
auf Bewährung

Benutzerbild von Alenquer

Hi Ralf

J
Zitat:
o, mein Fehler das ich kranke Tiere gekauft hab...bin sicher der erste dem das passiert.
Ne, das liegt aber nicht am Tier sondern am Käufer.
Denn bei dem liegt die Informationspflicht und zwar vorher.
Komischerweise informiert man sich beim Auto- oder Stereoanlagenkauf Tage, wenn nicht sogar Monatelang vorher.

Zitat:
Hab leider keine kleinbleibende Südamerikanische Schildkröten gefunden, sonst hätte ich da sicher drauf geachtet.
Natürlich, denn so ein Ursprungshabiat kann man sicher mit nem Aquarium gleichsetzen.
Soll heissen, das Futterangebot, Wasserqualität und Fluchtmöglichkeiten ein bisschen anders sind.

Zitat:
Dein link ist nett, aber du vergleichst doch grad net mein Becken mit der 54liter pfütze wo der da von schreibt?
Nein, ich zitiere daraus:

Zitat:
Welche Fische du hältst, ist der Schildkröte völlig wurscht. Die frisst alles.

, brauchen viel Technik und - entschuldigung - sie scheißen wie verrückt

richtig, die fressen noch keine Fische

Also wenn du Wasserschildis halten willst, dann in einem größeren AQ.
Und wenn du fische halten willst, dann behalte dein AQ. o. nimm ein größeres aber ohne Landteil u. ohne Schildi.

Zitat:
Leider wollte mir aber keiner helfen, sondern sich nur profilieren.
Dir wärs doch lieber gewessen, mir wären die Tiere gestorben, als das du mir helfen hättest wollten,...ist ja nur ein Fisch.....
Da ich erst(wie andere bestimmt auch) gar nicht auf diese Haltung eingehen wollte/konnte, schrieb ich sofort das du trennen sollst.
Dann hätte man sich über eine Behandlung unterhalten können.

Da du aber unbedingt diese diese supoptimale Haltung unbedingt willst bist du auf Konfrontation gegangen um deine Handlungsweise zu rechtfertigen.

Zitat:
.du hast auch deinen Doktor in WelsKunde gemacht und bildest dir auch noch voll was drauf ein..
Dafür braucht man keinen Titel, das weiss jeder fortgeschrittener Anfänger.

Auf eine weitere Diskussion lege ich keinen Wert.

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten