Hallo Kerstin,
Sind wie du gesagt hast huebsche Tiere. Becken Groesse fuer mich waere 180, da ich immer glaube ein bischen groesser fuer den nachwuchs etc. Ich glaube Deine Einstellung, mit Sand, viel Holz und Verstecke ist sehr gut. Java fern und Anubias sind gut Pflanzen fuer solche Becken. Ich wuerde vorschlagen einen grossen Aussenfilter und einen inneren Filter der fuer die Stroemung zustaendig ist und viele Innenfilter haben meistens die Moeglichkeit einen Diffuser anzumachen der zusaetzlich Sauerstoff ins Becken bringt. So habe ich mein L397 eingerichtet. Ich habe meine ganzen Lichtschalteruhren so eingestellt, das die 30min nach Sonnenaufgang angehen und 30minuten vor Sonnenuntergang ausgehen. Bin in der meinung es so natuerlich da zu stellen wie es auch draussen ist. Ich habe auch in jedem Becken 2 Heizung. Ich habe meine Becken so eingerichtet, das meinstens die Stroemung den ganzen Dreck in einer Ecke ablegt, dadurch wird das saubermachen beim Wasserwechsel etwas leichter. Gruesse aus Australien Jan