Verzweiflung bei L174
Hallo Leute,
ich Pflege seit ca. 2 Jahren zwei Paare von L174 hatte auch immer Nachwuchs und nie Probleme bei der Aufzucht bis auf die üblichen ein zwei Verluste.
Seit den letzten vier Gelegen ist es wie verhext, das erste Gelege kurz vor dem ausschwimmen ausgeschüttelt nächster Tag alle Tod.
Das zweite Gelege verpaßt und die Jungen aus dem Becken gefangen am nächsten Tag alle Tod.
Das dritte und vierte Gelege mit der Höhle und dem Vater in einen Einhängekasten und sie kommen aus der Höhle und sterben wie die Fliegen, mittlerweile über 40 Stück.
Hat jemand von euch so etwas auch schon gehabt, ich Pflege zig verschiedene Welsarten und Hypancistren seit über zwanzig Jahren aber so etwas kenn ich nicht,
Ich möchte noch erwähnen daß ich allgemein die Jungen nicht im Becken lasse da ich für meine Alttiere schon mal Fastentage einhalte, Wassermessen ist für mich ein Fremdwort, ich wechsle einmal die Woche 50 Prozent halb Leitung halb Regenwasser was beides zuvor in großen Tanks gefiltert und aufbereitet wird und ich habe keine Probleme oder Jungtierverluste in andere Becken nur jetzt seit kurzem bei dieser Art.
Bin Dankbar für jeden Anstoß.
Gruß Björn
|