Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2011, 20:07   #20
roloffia
L-Wels

Benutzerbild von roloffia

Hallo Zusammen,
leider bin auch auf Betrug reingefallen. Es war Juli 2010, zu verkaufen junge Gruppe L333, bestellt, bezahlt und drei Tage später Sendung zugestellt bekommen. Statt L333 nur normalo Ancistrus von 15 bis 25 mm! Meine Anfrage wurde vom Verkäufer schnell beantwortet: Tiere wurden auf dem Versandweg ausgetauscht! He… wo gibt’s so was?!
Ich habe auch auf Urheberrechteverletzung bei Bilder hingewiesen – Antwort: es sind Familiäre Bilder!
Dann habe selbst bei der Polizei Anzeige wegen Betrug erstattet.
Zwei Monate später alle Unterlagen von Staatsanwaltschaft Halle zurückbekommen mit Begründung:
... nach dem Ermittlungsergebnisnist die Schuld als gering anzusehen. Auch das öffentliche Interesse an der Strafverfolgung gebietet es nicht, eine gerichtliche Entscheidung herbeizuführen. Der Beschuldigte ist nicht vorbestraft.
Fazit: Anzeige wegen Betrug falls der Schade unten 500 Euro liegt wird „ad Acta“ gelegt!
Betrüger kann weiter machen, mit Freibrief von Staatsanwaltschaft weil er nicht vorbestraft ist!!!
Wie Toll ist der Deutsche Recht.
Ps. Name, Vorname, Adresse (dank Staatsanwaltschaft Halle) und e-Mail sind mir bekannt und werde mich sehr freuen wenn jemand sie nutzen wird, leider ich selbst habe kein Privat Rechtsschutz. Es ist der Verkäufer von L262.
https://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ctrus/10952666

Da habe was gelernt!
Gruß,
Christoph
roloffia ist offline   Mit Zitat antworten