Zitat:
Hallo
na denn viel Spass mit Hailea! Denn diese Pumpen haben Kraft... Sie sind jedoch derart laut
|
Also <36dz steht dabei, das ist doch relativ Leise,. ist aber bestimmt auch ne Sache der Gewöhnung,. bei mir steht eit Jahren mein kleines Zuchtbecken im Schlafzimmer,.
Zitat:
Und wozu so eine hohe Luftmenge?
|
Ich richte mir gerade eine Zuchtwand für Welse ein,. da reicht es für mich nicht eine 2fache Wasserumwälzung die Stunde, sondern eher die 4-6fache,.
Zitat:
Das schluckt auch nur unnötig Strom...
|
Kostet mich 6,48€ im Monat, das ist doch vertretbar finde ich.
Zitat:
Bei 1000 Liter Aquarienwasser reichen locker 500 l/h Luft aus. Also sind kleine Innen-/Außenfilter die äquivalentere Bauart.
|
Wie weiter oben schon geschrieben,. Nein für mich reicht das nicht aus,. Außerdem habe ich mit Hmf eine wesentlich größere Filterfläche zur Verfügung als in Filtern,.
Außerdem will ich ja gerade etwas sparsamer werden und damit Geld sparen,. Wenn ich mir jetzt 11Außen- bzw. Innenfilter kaufe komme ich wesentlich teurer in den Stromkosten sowie in der Anschaffung. Dazu bräuchte ich dann zusätzlich trotzdem Luft für die Gerdkästen,.
Könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber ich denke du siehst warum ich gerade umrüste,. Schön Tag noch,.