Hi Udo!
Nö ich glaub das selbstverständlich nicht ungesehen! Aber bevor ich losbrülle frag ich lieber mal nach, ob jemand was weiß, was mir neu wäre. Würde mich in dem Fall aber stark wundern, denn wenn Welse sich in gewisser Weise sich nicht extrem von anderen Knochenfischen unterscheiden, sollten die Geschlechtsorgane VOR der Genitalpapille im Körper liegen. Kann natürlich auch sein dass ich mich da jetzt irre, hab noch nie nen Harnischwels aufgeschnitten, vielleicht liegen die inneren Organe ja auch zwischen Papille und Schwanzflosse, und der Laichansatz im Bauchflossenbereich ist bei den Weibchen nur ne optische Täuschung
@Jeanette
Mag sein, dass dein L25 ein Männchen ist. Mag sein, dass er da ne Beule hat. Aber da drin sind weder Hoden noch ein Sack. Ist das Tier schon mal nem Onkologen vorgestellt worden?
Und was mich am allermeisten Wundert: Wenn mit "Ingo" nicht irgendein Ingo sondern DER Ingo gemeint ist, und er den "Hodensack" als sicheres Geschlechtsmerkmal ansieht, warum hab ich das bisher in allen seinen Büchern überlesen? Oder ist das geheim und er verrät es nur Dir?
lg Ansgar
P.S.: Ich hab meine leos beim Einsetzen mal von unten geknipst...da is auch nen sicherer Mann dabei. Ich schau mal die Fotos durch ob ich da was haariges baumeln sehe
P.P.S.: Hmm, nur n Pimmel, keinerlei anzeichen für Klöten.