Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2011, 06:23   #20
stefanloeken
Babywels

Hallo, zusammen,

wie oben beschrieben spielt nun mein zweiter L95 seit dem gestrigen Wasserwechsel verrückt. Seit gestern abend schwimmt er hektisch durchs Becken und häufig dabei auf dem Rücken. Daher habe ich aktuell den Verdacht, dass es in dem Fall nur am Wasser liegen kann.

Mit den Wasserwerten habe ich mich immer wenig beschäftigt. Das Frischwasser hat KH von 7 und einen PH-Wert von 7,5. Das Wasser wird wöchentlich zu 50% gewechselt. Die Filterung ist sehr gut. Das war es schon. Mit meinen Cichliden hatte ich nie Probleme. Auch mit Welsen hatte ich nie Probleme. Das ist leider seit einiger Zeit anders.

Ich wohne in einem 10 Jahre alten Einfamilienhaus, das nach modernen Standards gebaut wurde.

Aktuelle habe ich das Frischwasser in Verdacht. Ich habe in den letzten Monaten keinen Wasseraufbereiter benutzt. Das war vielleicht ein Fehler. Ich werde heute nach der Arbeit Easy Life besorgen und es auch künftig wieder verwenden. mal sehen, ob Besserung eintritt. In der Vergangenheit habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.
stefanloeken ist offline   Mit Zitat antworten