Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2011, 12:19   #10
Sandro
L-Wels

Benutzerbild von Sandro

Hallo,

da die Bodenfläche bei einem Würfel geringer ist als bei einem vergleichbaren Standardbecken, würde ich auch deswegen schon eine Corydorasart empfehlen.
Dass die Corydoras in einem Fluss vorkommen, heißt nicht, dass diese bei der Vermehrung die gleichen Stellen besetzen.
Oftmals ist es so, dass Panzerwelse zusammen auf den Sandbänken zu finden sind beim Fressen, aber ansonsten unterschiedliche Habitate im Fluss bewohnen.
Im Aquarium feht der Platz, um bei der Vermehrung unter sich zu bleiben. Bei den Corydoras ist es ähnlich wie bei den Hypancistren. Und ich denke sogar, dass es mehr Hybriden bei den Corydoras gibt als bei den Hypancistren.

Der Rest deiner Fische ist schon IO.
Es kommt bei dem Besatz auf die Masse an. Damit meine ich aber nicht die Anzahl. Von der Größe her ist dein Becken vergleichbar mit einem 120 x 50 Standardbecken. Durch die geringere Bodenfläche ist der Wasserinhalt nahezu identisch.
50 Neons im freien Wasser und 10 Oberflächen-Salmler sind nun wirklich kein Überbesatz. Zusammen mit den Welsen wäre es von der Masse her als hättest du zwei Kaiserbuntbarsche im Becken.

In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.

Heinrich Mann
Sandro ist offline   Mit Zitat antworten