Hi!
Zitat:
Unter 10 Stück sollte sich ein Pärchen finden und kosten das gleiche
|
Oh, hoppla, mein Fehler! Ich wusste nicht, dass 360€ genau gleichviel ist wie 800€ (plus Becken plus Heizer plus Filter plus Einrichtung plus viel viel mehr Futter). Weißt du was: gib mir doch ein komplett ausgestattetes 80er Becken, mit 10 L46NZ drin, für 360€. Würdest du das machen?
Ausserdem ist das "sollte" in dem Satz der entscheidende Part der mich davon abhält.
Zitat:
Das Problem ist nur, ich bekomm sie nicht los
|
Hmmm mal drüber nachgedacht, dass niemand einen 3cm großen Hyp für mindestens 50€ haben möchte?
Zitat:
3 Monate eingestellt, keine Anfragen. Also behalte ich sie, mach sie groß und schaue was wird
|
Alleine von mir kamen in diesem Thread schon min. 2 indirekte Anfragen. Ich versteh das so: Entweder, du hast keine adultzen NZ, und bietest mir deshalb keine an, oder du hast adulte NZ, und bietest mir aus irgendwelchen Gründen keine an. Das letztere kann ich mir nicht vorstellen, dann wärst du nämlich absolut nicht in der Position, dich über Schmuggelfreunde auszulassen.
Zitat:
hätte ich welche zum Verkauf, ich hätte Sie Dir angeboten.
Meine Tiere sind aber noch nicht ausgewachsen, ich pflege Sie erst seit 8 Monaten
|
Na biete sie doch einfach mal an! Ich siche nicht ausgewachsen sondern adult.
Zitat:
Und ich kritisiere nicht denjenigen, der Welse haben möchte, sondern denjenigen, der die "Spielregeln" missachtet, um möglichst günstig an die Tiere zu kommen. Egal welche Konsequenzen das haben könnte.
|
Na da werd ich gleich mal das Regelbuch befragen, ob es gegen geltende deutsche Regeln verstößt, sich L46 WF zu kaufen.
Zitat:
Zum Preis: Welcher Züchter, der 80 oder mehr Euronen vor ein bis zwei Jahren für seine Jungtiere bezahlt hat, sollte eine Motivation haben, jetzt Jungtiere für 10€ zu verkaufen?
|
Mach aus dem "Züchter" nen "Vermehrer" und aus der 10 ne 40, dann ICH! Ich würde sogar die NZ von Tieren, die pro stück 200€ kosten für nen 40er abgeben. Auch wenn du das folgende jetzt werder verstehen noch nachvollziehen kannst: Falls sich meine leopardus mal entschließen liebe zu machen, und ich daraus sagen wir mal 150 Babies bekomme, werd ich die sicherlich nicht für 20€ oder so abgeben. Musst du nicht verstehen.
Zitat:
Wer L 333 nachzüchtet und auch L 46, der weiß, dass die beiden
nie den gleichen Preis haben können
|
Hmmm, und wie ist es mit den Leuten, die L174/L262/L316 nachzüchten...wissen die auch dass ihre NZ genausoviel kosten müssten wie L46 NZ? Hmm offenbar nicht.
@Felix, Firewriter, Lachsfilet:
AMEN, BRÜDER!!!! Ich hab da nur einen kleinen Kritikpunkt:
Wer hier, würde sich trauen offen zuzugeben, Typ a zu sein?
Ich finde es ist eine große Frechheit, einerseits lieber zu verrecken als auch nur einen Finger krumm zu machen, wenn es drum geht, nich nur groß zu quatschen, sondern zu handeln, und andererseits sich schön laut aufzuregen über "die anderen", um sich so wunderbar profilieren und als Saubermann hinstellen zu können. Wenn ich schon lese, "Ich werd meine NZ nicht los weil ich zu viel Geld dafür haben will" und gleichzeitig "Ihr seid alle schlecht weil ihr den Schmuggel unterstützt". Derjenige, der den Markt für Schmuggelzebras schafft, ist mindestens genauso schlecht, wie der, der ihn nutzt.
lg Ansgar