Hi!
Zitat:
Da bekannt ist das die Tiere über Umwege importiert werden, finde ich es bedauerlich das nun solche Anzeigen geschaltet(weil billiger) werden.
|
Zitat:
Ob man das Geld nicht besser in 4x so viele Nachzuchten anlegen sollte,
|
Diese Argumente kann ich teilweise verstehen. Andererseits bin ich grade auf der Suche nach adulten zebras. Als WF kosten adulte zebras momentan ab 180€ für 7cm bis hin zu 240€ für 8,5cm (ja auch die Weibchen, wers nich glaubt, einfach mal bissl Stocklisten stöbern

). Jetzt versucht mal nen Privathalter zu finden, der zebras ab 7cm, womöglich noch 1M2W für einen vergleichbaren Preis hergibt. Ich hab bis jetzt leider keinen gefunden. Fazit: Die teuren, aber von mir bevorzugten F1 NZ kann ich mir nicht leisten, deshalb werde ich wohl leider WF kaufen müssen. Wer es sch**** findet dass ich den armen zebra ausrotte und durch Schmuggel quäle, der sei herzlichst eigeladen mir NZ ab 7cm für unter 200€ das Stück zu verkaufen. Ich bezweifle dass das passieren wird. Ihr habt jetzt die Gelegenheit, den schmuggel mit Hypancistrus zebra zu bekämpfen, indem ihr mir welche verkauft.
Zitat:
Schade das man immer noch mit Wildfängen von H. zebra wirbt, ohne Rücksicht auf Verluste der Tiere.
|
Schade, dass man immernoch 200 für ein Männchen und 300 für ein Weibchen nimmt, so dass man auch ja sicherstellt, dass die günstigeren Importe niemals versiegen werden.
Für mich ist das Statussymbol nicht WF sondern F1-WFNZ, aus bekannten Gründen.
Zitat:
Zudem bekommt man auch immer noch WF aus pivaten Beständen, wenn man wirklich welche "braucht"
|
Wäre supernett wenn du mir verraten würdest wo, denn ich "brauche" grade welche...
lg Ansgar