Hallöchen Elke,
Du hast mich falsch verstanden. Zu spät habe ich Deine Nachricht gelesen.
So, nun noch mal zum besseren Verständnis. Ich muss immer einige Bestellungen sammeln und kann dann erst drucken. Mir ist es nicht möglich, jede einzelne Bestellung extra zu drucken, diese würde zwar gehen, aber dann kostet ein Kalender 1 Euro pro Druckseite + 3,50€ für die Bindung + 1,5€ für Verpackung + Versandkosten. Auch will ich nicht für jeden Kalender extra zur Post. Also warte ich, bis ich alle Bestellungen beisammen habe.
Schließlich ist das Ganze ein Hobby und kein Geschäft. Bedenke bitte, dass alle Beteiligte am Kalender einen Haufen Freizeit opfern und sich auch finanziel beteiligen. Angefangen von den Bildern, welche ich von Ralf auf CD per Post erhalte. Er hat noch nie gesagt, dass er dafür Geld haben möchte. Und auch ich lege kräftig drauf. Falls Du das nicht glauben solltest, kann ich Dir gern eine Kopie der Rechnung senden. Dann kannst Du es Dir ausrechnen, das ich da keinen Cent für mich habe. Ich erlaube mir, den hilfreichen Leuten vom Kalenderteam einen Gratiskalender zu geben, doch selbst muss ich alle bezahlen.
Vom letzten Jahr habe ich noch 6 Kalender übrig, auch diese musste ich bezahlen. Für einen Kalender (Druck, Bindung und Verpackung) lege ich 18.50Euronen hin. Jetzt schau noch mal, was der Versand kostet. Auch sind es noch Kosten für mich, wenn ich die Kalender wärend der Arbeitszeit versende, denn diese Stunden werden mir auch abgezogen.
Das sind doch genug Gründe, um die Bestellungen zu sammeln. Ich mache das Ganze sehr gern und es bringt mir großen Spaß. Auch bin ich gern bereit es weiter zu machen, auch wenn mir die Arbeit zum Jahresende über den Kopf wächst. So habe ich allein im letzten Vierteljahr über 160 Überstunden geleistet. Und da ist das nächste Problem. Ich hatte keine Zeit zur Post zu gehen.
So, nun hoffe ich auf Dein Verständnis.
Liebe Grüße
Wulf
PS. Ich liebe Blond
|