|
Tach,
war gestern mal so spontan im Baumarkt. Eigentlich um für meinen Nachbarn Laminat anzuschauen. Da sind wir natürlich in der Holzabteilung gewesen.
Als ich mich nach der stressigen Rennerei niedergelassen habe, nahm ich auf den günstigen Küchenarbeitsplatten platz.
Da kam mir die Idee, man könne ja auch aus sowas ein AQ bauen. Die kosten belaufen sich hier bei einer Platte von 260 x 61 und 38mm dicke auf gerade mal 23 Euro. Diese sind ja bereits beschichtet und ich könnte mir gut vorstellen, dass Welse nicht mal so eben diese Beschichtung durchgeraspelt bekommen. Wasserdicht sind diese ja eh. So müsste man nur die Stoßkanten versiegen. Die Frontscheibe kommt in einen Metallrahmen, was ebenfalls kein grosser Akt wäre. Mein Nachbar hat genug Material in der Garage liegen, sodass dieses auch nicht das Problem wäre.
Was haltet ihr davon, einfach die Bodenplatte, Rückwand und eine Seite aus Holz und die Front und andere Seitenscheibe aus Glas.
Dann könnte man es so bauen, dass man an der Seite mit Holz über die kompl. Länge eine Filtermatte einbringt und diese mit Lufthebern betreibt.
Gruss
Chris
|