Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2010, 12:48   #12
bigbadbraun
Gott des Gemetzels

Benutzerbild von bigbadbraun

Hi Chelsy,

eigentlich sprechen wir uns hier mit dem richtigen (Spitz-)Namen an, aber ok...

Leider muss ich gestehen, dass ich bei Deinen Posts nur den Kopf schütteln kann. Da geht die Rettungsaktion wohl nach hinten los. Verschaffe Dir doch zuerst einmal ein gewisses Grundwissen, dann kannst Du auch entsprechend handeln. Als Anregung empfehle ich diese Seite und allgemeine Aquaristik-Foren und -Seiten. Die Forensuche und google sind auch immer wieder Gold wert. Zudem solltest Du auch mal den DB-Eintrag lesen. Dann beantworten sich Deine Fragen.

Als kleine Einstiegshilfe:
- Lochgestein = Kalk(-haltig) = Wasseraufhärtung = eher ungeeignet für Tiere aus Südamerika
- Salz ändert den osmotischen Druck, das kann man mal zur Behandlung von Krankheiten nutzen. Generelle Salzugabe im Süßwasserbecken... Naja.
- Die Versteckmöglichkeiten werden Deinem Tier bei einem Nitritpeak nicht helfen. Entsprechend rührt die Umfärbung wohl eher vom TWW her.
- Nicht alle Angaben von Händlern und "Jemandem" sind zuverlässig, die wollen (zumeist leider) entweder was verkaufen oder "Jemand" versucht mit gefährlichem Halbwissen zu brillieren.

Sonst schließe ich mich mal Tim an: TWW was die Leitung her gibt!

Als Letztes noch der Hinweis, dass Du hier in einem Fachforum unterwegs bist und da der "Paul" den Namen G. gibbiceps trägt.

Grüße

der brauni