Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2010, 19:20   #92
Bio-top
Babywels

Benutzerbild von Bio-top

Zitat:
Zitat von Corina Beitrag anzeigen
Ich fand die erste Aussage von Tatjana schon schlimm, sich hinter anderen Leuten anstellen zu müssen, weil eine "tranige" Verkäuferin nicht wie bei z. B. Aldi alles wortlos nur noch schnell über den Scanner zieht. Vielleicht war gerade die Beratung an dem Stand besonders gut und hat deshalb Warteschleifen nach sich gezogen. Manche scheinen ja nicht mal eine Information erhalten zu wollen, weil alles (nur sich natürlich betrachtend) zu lange dauert und man nur billig kaufen möchte. Komisch alles...
hallo corina.
wenn ich billig kaufen wollte hätte ich meine pflanzen sofort bei E... gekauft.
lotus, die ich kaufen wollte, haben auf der messe 1 stück 12€ und 8€ gekostet.
ich hab jetzt 7 lotus + 5 wasserkelche für 15, 72€ schon inkl versand gekauft.
die sind zwar kleiner aber die wachsen sehr schnell.
und ich komme selber aus der dienstbranche, planloses gemütliches rumkorsen, suchend um sich schauen und erst mit anderem hinter dem verkaufsstand quaseln wenn menschen warten sind für mich ein rotes tuch.
da hat keine alte oma cent gezählt und hat keine besondere beratung stattgefunden.
wenn du mich fragst hatten die vielleicht ahnung von pflanzen aber nicht von: wie stelle ich artikel auf damit ich die danach nicht suchen muß, umgang mit kunden und wie man zügig die kündenwünsche erfühlt
und wie man planvoll arbeitet.

so was fällt mir sofort auf und dadrauf habe ich auch kein nerv, sage offen und ehrlich.
da warte ich paar min und wenn sich nichts endert bin ich weg.
und ich war schon vom verkäufer von reflektoren bedient...
"welche reflektoren braucht man für 1m langes becken?"
"die die ihnen passen"
damit war die sache für den gelaufen und er hat mich keines blickes mehr gewürdigt.
ich selber musste dann rausfinden wie lang die seien sollen, hab dann bei jungs in der ecke geschaut wieviel watt die lampen habe und wieder hin um die zu kaufen.
von welcher beratung reden wir hier überhaubt?
wir waren bestimmt an verschiedenen ständen.

ist ja auch egal, dann kaufe ich wo anders was ich auch getan hab.
aber ihr redet nur über verständniss für verkäufer, habt ihr schon überlegt was käufer wollen?
und jetzt kommt mir nicht wieder mit: alles kostenlos und hinterher geschmissen, manche fahren 200 km und zahlen dann 8 - 10 € eintritt.
wenns um billig ginge wären viele nicht zu messe gegangen sondern um die ecke oder E... gekauft.

lg tatjana
Bio-top ist offline   Mit Zitat antworten