Thema: U-Filter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2010, 19:28   #5
Alenquer
auf Bewährung

Benutzerbild von Alenquer

Hallo Rudolf

Also meine ehrliche Meinung zu dem Filter:

Es ist eine Tüftelei die man für sich das Optimum nennt.

Genau hingesehen ist es für mich ein permanenter Wasserwechsel mit automatischer Filtersäuberung.
Das das nun für Diskus(oder generell Fischhaltung) was besonderes sein soll bezweifel ich, aber Diskus ist(war mal) was besonderes.
Also meinen Diskus damals hat es nichts ausgemacht das sie mal ein oder zwei Wochen durch einen rotzsammmelnden Filter Wasser bekamen und auch heute gibt es wohl nur handverlesende Leute die diesen U-Filter benutzen.

Wenn man eine Durchflussanlage installiert, hat man auch "sauberes Wasser".
Hier, das ist nichts anderes.

Nun die andere Frage, wie installiere ich sowas im Wohnzimmer mit Küche und Badezimmer auf der anderen Seite der Wohnung.
Müssen die Becken ohne jegliche Deko sein?

Also ich mache lieber meinen regelmässigen Wasserwechsel und Luftheber mit Mattenfilter reicht vollkommen.
Wer es etwas besser möchte, macht einen automatischen Wasserwechsel.

Aber immer dran denken, je mehr Technik um so anfälliger.

Jeder hat seine eigene Philosophie darüber zu diskutieren bringt dann wenig.

Mein Fazit, regelmässiger Wasserwechsel, dabei Mulm absaugen, ab und an Filter reinigen.
Mehr braucht es nicht.

Zitat:
Das alles ist bei großen (Diskus)becken gefordert, denn mal eben bei einem 2.000 Liter Becken 50% Wasserwechsel - wer hat dafür temperiertes und aufbereitetes Wasser im Wohnzimmer zur Hand?
Und warum?

Rinderherz und was weiss ich für eiweisshaltiges Futter in großen Mengen versauen nun mal das Wasser mehr als ein paar Welstabs.

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten