Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2010, 23:18   #4
Micke77
Wels

Benutzerbild von Micke77

Hallo Jürgen

Nun ein weiteres Tier ist mit mittlerweilen verstorben. War Mittwoch Tod im Becken. Ich hab jetzt seit Montag behandlung mit Malachitgrünoxalat gemacht. Bei den anderen zwei die ich noch hab scheint besserung einzutretten. Befall ist fast komplett verschwunden.

Allerdings war ich schon mal so weit, nach Temp erhöhung und Salzbad... Danach kamm der Rückfall! Daher bin ich im moment noch vorsichtig mit einer prognose wie das weiter geht.

Ich weiss das mit Malachitgrünoxalat ein Risiko besteht, daher hab ich auch nochmals nachgefragt, aber Antwort kamm leider keine. So mach ich halt einfach was ich für richtig halte.

Ob es wirklich Glockentirchen sind, kann ich auch nicht sagen... Für mich war das einfach die logische erklkährung. Beschrieben Hier z.B und der Verlauf der Krankheit war ziemlich identisch mit dem wo Ingo da schreibt.

Es ist ja nicht so das ich ein totaler anfänger bin, und bis jetzt hab ich ziemlich alles in den Griff bekommen. Sofern überhaupt irgendwelche probleme auftraten. Aber diese Geschichte ist echt das übelste was mir in all den Jahren passiert ist mit Welsen... Wenn ich jetzt die Temp wieder auf 28 Grad tu und ein Normales Halten anstreben will, ich weiss echt nicht was ich noch machen soll, wenn jetzt da wieder ein Rückfall kommt!

Bis auf weiteres lass ich die Temp auf 32 Grad. Fleissig Wasserwechsel und wohl oder übel muss ich mir ein UVC zulegen und den anschliessen...
Ach ja, mit der KH bin ich auch runter auf 1 bis 2! Halte das wasser jetzt bei einem Leitwert von ca 100ms. PH ist noch knapp bei 7, sollte aber dann noch runter gehen... Wer weiss, vieleicht hilft das auch noch zusätzlich.

Wenn sich was tut, dann werde ich wieder berichten... Und wenn sonst noch wer Helfen kann, auch gut!

Gruess Michael
Micke77 ist offline   Mit Zitat antworten