Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2010, 22:00   #8
Bensaeras
L-Wels Gott

Benutzerbild von Bensaeras

Servus,

Zitat:
Zitat von daniel200 Beitrag anzeigen

Der Besatz ist folgender : blauen Neons, Schmucksalmler, L134,L204 und einige Corys.

Ich tendiere eher zu 0,7 - 1,2 mm Körnung, da ich glaube das 0,4 - 0,8 mm zu fein ist.
hast du dich bei dem blauen Neon verschrieben und meinst den schwarzen Neonsalmler oder tatsächlich paracheirodon simulans?

Den habe ich persönlich zwar noch nicht gehalten aber sehr viel über diesen gelesen da ich mich letztens mit diesem beschäftigt habe. Daher weiß ich auch nicht, ob du seinen Ansprüchen an das Wasser gerecht werden kannst - insbesondere in Kombination mit den anderen Fischen. Aber das kannst du auch nachlesen. Desweiteren wird er in einem normal beleuchtetem Aquarium kaum schön aussehen.

Eine Körnung von 0.4-0.8 mm ist keineswegs zu fein - im Gegenteil - bei der Körnung 0.8-1.2 mm ist es den Corys kaum möglich, den Sand durch die Kiemen "rieseln" zu lassen.

Nährboden macht immer nur dann Sinn, wenn du planst Pflanzen zu pflegen die tatsächlich in diesem auch wurzeln und sich Nährstoffe aus diesem ziehen. Bei 2-3 wurzelnden Pflanzen wäre es sinnvoller lokal mit Düngekugeln oder Tabs zu düngen.

Grüße
Ben

Bensaeras ist offline   Mit Zitat antworten