Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2010, 19:16   #1
Micke77
Wels

Benutzerbild von Micke77

L183 WF mit Glockentierchen?

Angaben zum erkrankten Tier:
L183 WF
Alter unbekannt
Grösse kleinster 7cm, Grösster 9cm
M und W
Hab sie seit 3 Wochen
Auffälligkeiten:
Bekommen hab ich sie ziemlich frisch Inportiert. Denke ich zumindest. Da der Händler die Tiere Dienstag bekam und ich sie Freitag. Daher denke ich auch das der Händler keine Quarantäne gemacht hat. Die ersten Tage war alles OK. Nach ca. einer Woche fing dieser Ausschlage / Verpilzung, was auch immer an. Fressverhalten normal. Kommen hervor bei der Fütterung. Sonst eigentlich auch normales Verhalten. Bis auf Flossenklemmen.
Verhalten:
Schwimmt hektisch: Nein
Apathisch: Nein
Aggressiv: Nein
Versteckt sich nicht mehr: Mehrheitlich Versteckt, würde das nicht als auffällig bezeichnen
Lässt sich unterdrücken: Nein
Aussehen des erkrankten Tieres:
Der Körper ist mit so weissen stellen übersäht. Nach dem letztde Woch verbesserung eintrat, ist es jetzt wieder schlimmer geworeden. Ernährt sind sie gut!
Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes:
Kein weiterer Besatz da sie im Quarantäne Becken sind.
Fütterung:
Naja, Welstabs, SAK Granulat, Schwarze Mülas, Artemia
Abends Nacht... Momentan sehr sparsam, damit das Wasser nicht all zu sehr belastet wird.
Wasserwerte:
Temperatur:29
Ammoniak (NH3):
Ammonium (NH4):
Kupfer (CU):
pH-Wert:7.2
Karbonhärte (KH):5
Gesamthärte (GH):
Nitrit (NO2):0
Nitrat (NO3):
Wie gemessen:
Tröpfchentest
Wasserwechsel:
Wasserwechsel im Moment alle zwei Tage!
Wasseraufbereitung mit:
Momentan Leitungswasser. KH 5 PH 7.2
Wasser könnte auch per UOA aufbereitet werden. Wollte aber die Tiere langsam ans Weichwasser gewöhnen. Aber im Moment sowiso andere Sorgen.
Informationen zum Becken:
60L Quarantäne Becken. HMF Filterung und Aquaball als Zweitfilter. Aquaball mit Diffusor...
Beckengröße:
60x30x30 56L
CO2-Anlage:
keine
Einrichtung:
Mangrovenwurzeln. Mopeiwurzel, Schieferplatten. Ein paar Anubia und Hornkraut. Sandboden
Besatz:
3 L183 2W 1M
Neuerungen / Wann:
Nichts
Vorherige angewandte Medikation:
Nichts
Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation:
Salzbad 10min bei 15g Salz! Erfolg gleich 0
Sera Poratzol gegen Hautparasiten. Erfolg gleich 0
Temperhöhung auf 7 Tage bei 32 bis 33 Grad. Erfolg gleich 0
Seemandelbaumblätter sind auch im Becken.

Weitere Informationen / Bilder:

Nun ja, ich weiss nicht mehr weiter! Was soll ich noch machen? Ich bin eigentlich der Meinung es sind Glockentierchen... Bin aber langsam nicht mehr so sicher! Was könnte es sonst noch sein? Nichts spricht an was ich probiere. Wiso ich erst jetzt komme, weil letzde Woche verbesserung eintraf, und ich der Meinung war es wird wieder. Aber da seit zwei Tagen das ganze wieder schlechte wird, bin ich langsam Ratlos.
Soll ich mit den Wasserwerten schon Runter auf KH1 und PH unter 7? Kann ja sein das sie mit dem Wasser nicht klar kommen...

Für Hilfe währ ich sehr Dankbar, ich möcht die Tiere nicht verlieren. Hab so lange nach denen gesucht und jetzt nur Probleme..

Bilder Hier:

https://www.img-box.de/86493/

Hoffe mit den Bilder ist OK so... Schnals nicht ganz wo sonst Bilder Hochladen...

Besten Dank und Gruess Michael

Geändert von Micke77 (19.09.2010 um 19:18 Uhr).
Micke77 ist offline   Mit Zitat antworten