Guten Morgen Jürgen,
nein, nein die beiden Tiere auf den Bildern sind meine beiden verwöhnten Alteingesessenen! Die sind alles andere als abgemagert
Bilder des Sorgenkindes stelle ich ans Ende dieses Beitrages ein.
Ich musste gestern Abend wieder handeln und den Neuling aus dem Gesellschaftsbecken entfernen. Die Cichliden sind in ihrer Fressgier hemmungslos und nehmen keine Rücksicht auf ausgemärgelte Welse. Der Kleine kam überhaupt gar nicht zum fressen und hatte permanent damit zu tun, die gierigen Bahia Red abzuwehren, während diese um ihn herum das Futter einatmeten!
Ich habe dieses Prozedere einige Abende beobachtet und mich gestern dazu entschlossen, das Tier vorerst in ein anderes, kleineres Becken mit sehr dünnem Besatz umzusetzen. Ich hoffe ihn so nun ungestörter und gezielter füttern zu können. Nun bleibt abzuwarten wie er sich dort macht.
Hier nun ein paar Bilder von der Abholung am Samstag. Ich denke, man kann darauf deutlich den Ernährungszustand des Tieres erkennen.
Es ist von der Anlage her ein Tier mit sehr viel Potenzial! Ich hoffe sehr, dass ich ihn wieder hinbekomme.