Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2010, 17:48   #2
Bahia Red
Babywels
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Neuzugang !!

Hallöle,

wie geplant hatte ich mich am Samstag auf den Weg gemacht, um meine Neuerrungenschaft abzuholen.
Aufgrund der Bilder und der Erzählungen des Vorbesitzers über das Tier, bin ich natürlich mit entsprechender Erwartungshaltung nach Bilefeld gereist. Leider hat sich die hohe Erwartung nicht bestätigt unglücklich Der juvenile L24 war in einem viel schlechterem Zustand, als erhofft.
Er ist wirklich sehr ausgemärgelt. Die Augen stechen hervor, er sieht knochig aus und hat sogar einen eingefallenen Bauch.

Nach kurzer Überlegung, ob ich das Tier in diesem Zustand überhaupt mitnehmen kann und ob er eine Chance hat sich wieder zu erholen, habe ich mich letztendlich für ihn entschieden. Wäre er in diesem Becken weiter geblieben, wäre der Hungertod absehbar gewesen. Und das muss ja nicht sein.

Also habe ich ihn gut verpackt und mich auf die mehrstündige Rückreise gemacht.
Abends angekommen, habe ich das Transportwasser behutsam über einen Zeitraum von über einer Stunde langsam angeglichen. Gott sei Dank hat er den Transport und die Anpassung an die neue Umgebung erst einmal gut verkraftet. Wiederum eine Stunde später habe ich dezent gefüttert. Zu meiner großen Überraschung war er der Erste der am Futter, noch vor meinen anderen beiden L24. Ein paar Sticks hat er sich gleich mal reingepfiffen und dann war der Bursche auch recht schnell satt und hat sich in sein Versteck zurückgezogen.

Fazit:
Ich hoffe, dass er es packt und sich weiterhin auf Futtersuche begibt. Ich denke, solange er noch so agil ist Nahrung zu finden, ist er noch nicht all zu geschwächt. Es sind ja auch zähe Tiere, diese Pseudacanthicus.

Johh, das mal so der Zwischenstand des Geschehens.

Hier noch die versprochenen Bilder:









__________________
Viele Grüße aus der Hauptstadt

Stefan


Geändert von Bahia Red (25.08.2010 um 17:55 Uhr).
Bahia Red ist offline   Mit Zitat antworten