Hallo
Ich hatte in einem vorherigen Thread schon mal ähnliche Fragen , nur sind meine Pläne konkreter geworden

und hab schon Einrichtungspläne und noch n paar Fragen.
Momentan besitze ich ein 240 Liter Becken (LxBxH 73x73x50 cm) mit folgendem Besatz :
1 P Diskus ( eigentlich wollte ich ein Zwerguntbarsch-Becken machen, aber :
den Bock habe ich aus einem Becken von einem Freund gerettet , und beim Kauf des anderen Glück gehabt , und ein Weibchen , dazugekriegt

)
1 P Schmetterlingsbuntbarsche
15 Schwarze Flaggensalmler/Neons
5 Otociclus macrospilus ( werden auf 10 aufgestockt )
1 Corydoras Panda ( ich hatte mal 7 ... testweise bei nem Online-Versand "billig" , erworben

werden auch wieder , aufgestockt ) D
So und nun habe ich eben 2 Diskus , was ja gard noch so geht in dem Becken , ich habe versucht das Becken mit genung Revierbildungsmöglichkeiten auszustatten und so wie es aussieht haben es alle Fische gut angenommen .
ABER ich würde die Diskus lieber in einem grösseren Becken halten und eben auch ( so wie es sich gehört ) in einer Gruppe .
Jetzt habe ich mir überlegt ein Becken zu bauen ( ich habe lange als Glaser gearbeitet und auch schon mehrere Becken geklebt ) mit den Massen :
L 100 x B 80 x H 65 cm ca. 520 Liter mit relativ vielen Pflanzen, Steinen, Wurzeln und Versteckmöglichkeiten. Habe ich momentan in meinem Becken auch . Ich hab extra ne tiefe Grundfläche gewählt statt ner langen , damit ich genug Platz hab für Versteckmöglichkeiten und grossen Pflanzen im Hintergrund
und da hab ich mir den Besatz so vorgetellt :
1 P Diskus
+ 4
1 P Schmetterlingsbuntbarsche
1 m 2 w Apistogramma cacatuoides
25 Schwarze Flaggensalmler/Neons
15-20 Otocinclus macrospilus
12-15 Corydoras Panda
und dazu wollte ich 2-3 L - Welse einsetzen . Meine Vorstellung war :
4 L134 , 2 (P?) L200 HiFin oder 2 (P?) L264
Was meint Ihr würde das gehen ? Oder sind das dann zu viele Fische ?
Freu mich auf Antworten
Gruss Dante