ihr lieben, so ich habe den filter in ruhe gelassen und grossen ww gemacht. scheint den fischen zu gefallen. der bodengrund sieht echt nicht doll aus, überall, wo man ihn sehen kann, kleine bläschen. auch mein vater meinte, das seien fäulnisprodukte.
ausserdem habe ich beim wechseln bemerkt, dass das wasser brackig roch, nicht unangenehm, aber doch bemerkbar. und das wo ich jede woche ww mache.
der boden kommt also raus. werde es aber erst in 2 wochen hinkriegen, nächsten samstag muss ich arbeiten, dann den samstag gehts aber rund. ev. nehm ich einen tag urlaub dafür.
meint ihr solange gehts noch? diese woche urlaub zu nehmen ist fast nicht drin. und freitag und samstag bin ich auf dienstreise.
ich will auf jeden fall sand nehmen. welchen soll ich holen? am besten nicht den von dennerle, ist echt zu teuer. und wieviel brauch ich für ein 200 l becken?
zuerst aber mal danke für eure hilfe!!!!!! auch wenn meine l 262 vielleicht nicht direkt an sauerstoffmangel gestorben sind, war mir doch seit einigen tagen klar, das etwas nicht stimmen kann.
ich habe hier sehr viel gelernt, danke dafür!
eure heidi
|