Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2003, 18:29   #32
hegge
Wels

Benutzerbild von hegge

@frank
*grrrr*
Zitat:

Pflanzendünger brauchen nur Schönheitsfanatiker die jedes absterbendes Blatt gleich entsorgen. Lass diese einfach drin und das Becken düngt sich von alleine!!
ab wann?? wie viele pflanzen müssen sich erst zerheizen um nährstoffe für die anderen bieten zu können?

Zitat:
Bei regelmäsigen WW brauchst du nichtmal eisen düngen(zumindest bei meinem Leitungswasser).
bei deinem leitungswasser.
ist aber eben nicht bei allen so. wir müssen auch regelmäßig eisen zuführen. hat eben nicht jeder solch ein "tolles" leitungswasser wie du.
oder hast du kaum pflanzen (und / oder kaum licht und / oder niedrige temperatur) = kaum verbrauch? das wäre natürlich eine erklärung.

Zitat:
Glaube kaum das ein Fisch 3 Stunden brauch um von der oberfläche bis in 2 Meter tiefe zu gelangen(nur weils da vielleicht 5c weniger hat)!
dann erzähl mir mal bitte in welchem fluss die fische plötzlich von saurem wasser in alkalisches wechseln und z.b. von ph 4 in 8 schwimmen!!!!
oder von wasser mit hohem osmotischen druck in wasser mit niedrigem osmotischen druck wechseln. oder können die übers land in den nächsten see wandern?? und ich rede nicht von aalen! :tfl:

ich finde deine aussage ziemlich oberflächlich und ungenau. denn von der temperatur redet keiner als großes problem, sondern vom ph-wert - wie du mitlerweile eigentlich gelesen haben solltest.

ansonsten: fröhliches fischeplatzen, lieber frank. mit meinen tieren mache ich das jedenfalls nicht!

grüße
sandra