Woran lags?
Hallo!
Ich habe seit ca. 9 Monaten 8 L270 Welse.
Eines Tages muße ich abends feststellen, daß das Wasser extrem getrübt war, obwohl ich 1 mal in der Woche Wasserwechsel durchführe. Fische haben ganz schön gejapst.
Habe noch noch in der Nacht hingestellt und einen Wasserwechsel 2/3 ( wegen der starken Trübung) durchgeführt.
Am anderen Morgen so ca. 6-7 Stunden später sah das Wasser genauso trüb aus wie am Vorabend ohne den Wasserwechsel. Da hatte ich schon 2 tote Welse.
Also habe ich nochmal so ca. 1/2 Wasserwechsel früh durchgeführt.
Als ich nach der Arbeit nach hause kam, waren leider wieder 2 tot und das Wasser sah immer noch nicht besser aus. Schweren Herzens haben ich die restlichen Tiere in ein anderes Becken zu meinen l129 und l316 umgesiedelt.
Nun kann ich meine l129 und die l270 nicht mehr so richtig auseinanderhalten. Die l316 sind ja noch etwas kleiner.
Den Welsen geht es jetzt besser und seitdem die Welse aus dem alten Aquarium raus sind, ist das Wasser wieder O.K.
Nun meine Frage: Haben die Welse im Aquarium Giftstoffe abgesondert? Oder lag es an etwas anderem?
Leider habe ich in dieser Zeit keine Wasserwerte gemessen, da ich lieber schnell den Tieren helfen wollte.