Hallo,
ja eben deswegen habe ich nun mal solche Bilder hineingesetzt.
Ich fotografiere nur unter Aquarienlichtbedingungen und selbst diese lassen sie unterschiedlich aussehen. Mit der Kamera nutz ich nur vorgegebene Programme. Canon EOS 500D 18-200 Objektiv (letztere mit Nachtportraitmodus).
Doch es läßt sich gut erkennen das A.W. das Vorstellbild unter starkem Blitzlicht gemacht hat.
Ich find den Thread auch etwas voreilig, nun aber auch gut, da ich vielleicht mal einige Bilder noch von der Gottwald-Variante zu Gesicht bekomme. Mir ist einiges bei meinigen Tieren und deren Nachkommen aufgefallen und einiges bei Bildern die im Netz kursieren die unter G-V. laufen. Um da bessere Vergleiche zu führen brauche ich dennoch bisl Zeit. Vorallem warte ich auf die NZ des 2. Männchens meiner Tiere mit gleichen Weibchen. Danach gibts genaueres.
Nein es geht nicht um Farbe sondern um die Entwicklung der Linien bis zur Rückenflosse! Gegebenfalls Größenangaben und Dauer, sowie die "Buckelausbildung" zwischen Kopf und Körper. Auch bei dem Odontodenwuchs fiel mir etwas auf. Doch ich will nichts vorab sagen, solang ich es nicht genauer weiß!
Lieber ein paar Bilder zusammentragen mit allen nötigen Angaben und vielleicht kann mir jemand ein paar L 374 NZ von G.V. tauschen, besser überlassen(?)