Zitat:
Zitat von Fischray
Hi Jost
Vom Prinzip her ist es ja Suche/Biete.
|
naja der Ansatz ist schon etwas anderes, ich hätte auch nach Biete gehen können und dort einfach alle meine Fische Anbieten können, aber genau das will ich nicht, siehe meine Begründung!
Zitat:
Zitat von Fischray
Es wäre schön, eine Übersicht zu haben, wer welche Tiere oder
mit welchen Tieren Erfahrungen hat.
Vielleicht ist es sinnvoll, die Halter- und Züchterliste weiterzuführen.
Für eine Zusammenführung ist es einfacher, Halter zu kennen.
Nicht jeder ist permanent am Mitlesen.
Vielleicht lässt sich die Liste auch noch mit einfachen Mitteln
erweitern und modifizieren.
Wie zum Beispiel Wels L0XX mal gehabt, die Erfahrungen bleiben ja.
Oder auch Wildfangtiere oder halt, dass man Nachzuchttiere pflegt.
Es bräuchte nur jemanden, der in der Woche 1 bis 1 ½ Stunden Zeit hat,
und das regelmäßig, zum Einpflegen der neuen Informationen.
Vielleicht können wir ja noch mehr auf die Beine stellen. Mal sehen, was
noch kommt.
|
hmmmmm ....., im Prinzip hast Du recht, es wäre schön eine dafür gestaltete Datenbank zu haben. Ich glaube aber nicht, dass die Datenbank hier in L-Welse dafür die richtige ist. Besser finde ich den Ansatz in der AG, hier wäre es meiner Meinung nach sinnvoller. Nur müßte dann die AG den kleinen Schritt machen, die nicht bei ihnen gelisteten Arten hinzu zu nehmen. Das hielte ich für viel sinnvoller. Vor allem weil es hier eine vierteljährliche Aktualisierung gibt. Ob sich alle dran halten sei mal dahingestellt, aber sicher besser als die Listen hier, wo noch Namen drinstehen die schon seit Jahren aus dem Geschäft sind.
Natürlich könnte man auch hier eine Liste erstellen und ich glaube sogar, dass wenn sie einmal installiert ist, das es keine Stunde Arbeit pro Woche ist, aber bis dahin wäre es sicher ein ordentliches Stück Arbeit und ein langer Weg. Und es wäre doppelt gemoppelt, deshalb halte ich den Ansatz bei der AG für sinnvoller. Du bist doch da auch im internen Zirkel, vielleicht solltet ihr das mal ernsthaft diskutieren.
So jetzt wieder zurück zum Ausgangspunkt: Nils, heißt das, Du möchtest meine 10 L374 übernehmen?
Sandor, ich habe leider nur einen Lithoxus aus Franz. Guyana, auch für den würde ich gerne Partner finden, nur habe ich den aus der Liste ausgelassen weil ich weiss, den gibt es sonwieso kein zweites Mal....

(Rolo hatte mir den mitgebracht, und von da kommen wohl kaum neue Welse zu uns)