Salü
Zitat:
L-Wels Hybriden gibt es und wird es in sehr viel stärkerem Maße in Zukunft geben, gerade weil sie "interesante Färbung, tolles Muster, Hübsche Farbe" aufweisen, und gerade weil damit "Handel betrieben wird",
|
mir egal, trozdem heisse ich es nicht gut , und ist es ein Kampf gegen Windmühlen,,, und trozdem heisse ich es nicht gut.
Zitat:
und daran wird kein Udo oder sonstwer was ändern, noch das L-Welse Forum, und keine IG Welse.
|
doch ich denke da kommt bestimmt ein, zwei einzelne Neuuser vorbei und lernen etwas daraus. = Teil-kampf gewonnen.

Und kommen sie vorbei und lernen was daraus dann hat sich dieser Aufwand schon gelohnt. != Zier erreicht.
Zitat:
Sicher ist hier ein Ort, um über Hybriden aufzuklären. Die Art und Weise jedoch, wie das hier immer wieder zu geschehen scheint, ist aber ....
Müll!
|
es unkommentiert stehen lassen ist bestimmt keine bessere Idee.
Zitat:
Mit keinem Wort habe ich irgendwo gesagt, dass mir das "wurscht" sei mit den Hybriden, noch bin ich gegen Art-/Formreinhaltung.
|
wird aber so verstanden , auch nach mehrmaligem lesen, es wird so verstanden.
Zitat:
Wie ich über L-Wels-Hybriden denke, hab' ich bereits hier im Forum an anderer Stelle ausgeführt.
|
wieder kann man es hier anderst verstehen.
Mag sein dass du den Kampf gegen Windmühlen für dof hälst. Die IG und andere klären trozdem auf.
@Jörn
Zitat:
sicherlich, möglichst "reine" Formen....
Ich benutze hier bewußt den Begriff "Formen"...
Wer stellt denn sicher, das die Ausgangstiere überhaupt verschiedene Arten sind ? sie haben möglicherweise unterschiedliche Nummern....
Ein Nr-System, das vom Handel incl. Zeitschriften benutzt wird....
na, egal, ein übergeordnetes Ziel zu haben ist ja durchaus wichtig im AquairanerLeben
|
Ich gebe dir im weitesten recht. Auch ich vermute oder bin mir gar relativ sicher dass da mal par Nummern zusammen geschipt werden.
Trozdem halte ich die 2 Hyps die ich noch habe getrennt. Ich will nicht in 2-3 Jahren merken "ups, hoppela,,,habe mich geirrt, es wahren verschiedene,, nun sind die NZ Hybriden"

lg Udo