Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2010, 10:24   #17
Bierteufel
Wels

Hi

Vor ab, ich nehme manche Dinge recht persönlich. Deswegen möchte ich auch keinem Munition liefern zu sagen, ich würde zu kleine/schlechte/kranke/anfällige Fische abgeben, denn dann behalte ich sie lieber.

Da ich seit Okt. 09 immer wieder L333 Nachwuchs habe, stellte sich dann auch irgendwann das Problem, daß das irgendwie bei gleichbleibendem Platz immer mehr werden.

Und hier kam dann der Pragmatissmus. Ich hab im März die ersten 5 Stück an eine Freundin abgegeben, bei der ich das Becken kenne und die Transportzeit ca. 2 h betrug. Als das klappte hab ich die nächsten abgegeben, an jemand den ich nicht kannte und bei dem die Fahrzeit 3 h betrug. In beiden Fällen klappte alles. Ich bin nicht der Typ der alle 2 Wochen die Fische mit dem Zollstock durchmisst, wichtig, nicht zu klein, fit und frech. Meine L333 sind leider nach 6 Monaten erst so um die 3-4 cm (geschätzt) (nicht wie im Zuchbericht hier beschrieben voll ausgewachsen - der Mist steht immernoch da).

Das an der blosen Größe festzumachen ist wie viele viele Pauschalisierungen einfach falsch.

Gruß Arne
Bierteufel ist offline   Mit Zitat antworten