Zitat:
ich finde den Tread einfach nur dof.
|
Übrigens, doof schreibt man mit ZWEI "O" und Thread mit TH am Anfang, nur so als kleine Info am Rande.
Aber zurück zum Thema.
Wieso greifst du mich so doof von der Seite her an ?
Ich habe hier eine ganz normale Frage gestellt !
Ich bin NICHT der Experte, was Welseinfangen angeht, deswegen wollte ich primär wissen, ob es Faktoren gibt, die zu dieser enormen Laichbereitschaft führen und ob man durch Veränderung dieser Faktoren die Laichbereitschaft etwas zurückfahren kann.
Da ich mitlerweile jedoch gute Tips zum Fangen bekommen habe, denke ich, dass ich die Jungtiere fangen werde und dann abgeben werde.
Zitat:
Also ich müsste nicht lange überlegen was mir mehr wert wäre: die Pflanzen oder die Fische..........
|
Sorry, doch du weißt nicht wie mein Becken aussieht und ich werde mit Sicherheit NICHT meine Pflanzenpracht für eine Fangaktion opfern !!!
Mir ist schon bewusst, dass viele Wels-Aquarianer so gut wie keine Pflanzen im Becken haben und deswegen kann ich nachvollziehen, dass du mein "Problem" nicht nachvollziehen kannst, jedoch musst du dir mein Becken wie ein dichter Dschungel vorstellen und darin ist es nunmal nicht möglich, die bestehenden Verstecke zu entfernen.
Die einzige Fangmöglichkeit ist die mit den zusätzlichen Röhren, welche ich in den zugänglichen Bereich des Beckens auslege.
Zitat:
Ich gehe eher davon aus das du L 411 hast, deren Vermehrungsrate höher ist als die von L260.
|
Die Tiere wurden mir als L260 verkauft (Zoohandlung und Hobbyaquarianer, hier aus diesem Forum, der jedoch meiner Ansicht nach viel Erfahrung hat).
Von den Bildern die ich hier im Netz finden konnte, sind es KEINE L411, denn die L411 sehen doch ganz anders aus.
Meine sehen genau wie L260 aus.
Wenn ich mal welche vor die Linse bekomme, kann ich ja hier mal ein paar Fotos hereinstellen.
Gruß Frank