Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2010, 20:36   #9
Küstendeern
Babywels
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: Tornesch
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von Joernfie Beitrag anzeigen
Hallo !!

Ich habe auch noch 2,2 WF, die beim Vorbesitzer auch schon Nachwuchs hatten.

Leider tut sich bei denen nichts mehr !!Sie sind extrem scheu und rühren so manches Futter nicht an, auf rote Mülas stehe Sie aber.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruß

Joern
Was das Futter angeht, kann ich die Welse auch nur als wählerisch beschreiben. Am liebsten rote Mückenlarven oder Diskusgranulat. Meine L134 dagegen fressen alles was Ihnen vor die Nase kommt und sind schon an der Futterstelle, bevor die erste Tablette den Boden berührt.
Was die Haltungsbedienungen angeht, haben sie bei mir ein Artenbecken (Grundfläche ca. 65 x 60 cm inkl. Filterkammern), mit vielen Tonhöhlen, Schiefer, feinem Sand, Mangroven- und Moorkienholz, viel Sauerstoff, wenig Beleuchtung und einen guten Filter. Das Männchen hat sich am Tage des Einzugs in das Aquarium eine Höhle ausgesucht und diese auch für das 2. Gelege wiedergenutzt.

Zitat:
Zitat von Bachspautzer Beitrag anzeigen
Hi,
@Küstendeern: Haste Bilder der Alttiere???

Ich hab 9 halbwüchsige L340. Dann könnte ich das Verhältnis sehen und eventuell abschätzen ob meine auch langsam soweit sind.

Gruß Sascha
Wenn ich die scheuen Tiere mal wieder vor die Linse kriege und nicht nur ein Hinterteil aus der Höhle schaut, mache ich gerne ein Foto. Der Händler hat sie mir mit 6-8 cm verkauft. Die Weibchen deutlich kleiner als die Männchen.
Küstendeern ist offline   Mit Zitat antworten