Zitat:
Zitat von freimichameyer
in den Flaschen der Normaltaucher ist Preßluft und kein reiner Sauerstoff, erst bei tieferen Tauchgängen kann der Sauerstoffgehalt erhöht werden, das ist aber nur für Spezialisten.
|
Sorry aber wir sprechen hier im Thread die gesamte Zeit von reinem Sauerstoff... darum ging es hier ... und wie man dort oben lesen kann sagst du wieder das man erst bei tieferen Tauchgängen den Sauerstoffgehalt erhöht... das stimmt so ja nicht.. er wird einmal veringert um tiefere Tiefen zu ereichen was das Atmen dieses Gemisches auf 0 unbrauchbar macht, oder eben der Sauerstoffgehalt wird leicht erhöht was wiederum zufolge hat das man nicht mehr so tief tauchen kann wie mit normaler Pressluft / Atemluft.
Wenn du jetzt sagst das er erst erhöht wird um tiefere Tiefen zu ereichen ist das doch falsch... ( und dann noch nur von Profis...)
desweiteren sprach L172 von reinem Sauerstoff der ab einer Tiefe von 7 bis 12 Metern toxisch wird für den Menschen ... warum du das zitierst und dann mit deiner Behauptung auftauchst verstehe ich nicht. Hier war nie die Rede von Pressluft.. hier geht es um reinem Sauerstoff und wie er wirkt... und der wirkt nunmal in reiner Form ab 7 Meter Wassertiefe toxisch...
Laber ruhig mal weiter von tieferen Tiefen durch Erhöhung des Sauerstoffes.... der wirkt nämlich immer toxisch je weiter man sinkt und mehr man davon bekommt...
Aber ist ja ok.... wenn du willst kannst du ja gerne Recht behalten ..... und erst ab richtigen Tiefen den Sauerstoffgehalt erhöhen wie es nach deiner Meinung die Experten machen... Tiefgründiger kannst du ja mal gerne gehen und deine Aussage so in einem Taucherforum platzieren... es ist eben komplizierter als nur auf den Sauerstoff zu schauen... was deine Aussage vollkommen falsch macht. L172 Aussage ist dementgegen vollkommen richtig .. reiner Sauerstoff wirkt ab Tiefen von 7 Meter auf den menschlichen Körper toxisch ... wo hier einer von Pressluftflaschen redet das bist wohl eher du ...
Viel Spass mit deine Buddys
OHHH einen hab ich noch :
Zitat:
Zitat von freimichameyer
Sauerstoff hat sehr wohl was mit Nitrox zu tun, dabei wird nämlich der Sauerstoffgehalt erhöht um der Stickstoffnarkose vorzubeugen
|
Was zur Folge hat das man nicht mehr so Tief tauchen kann wie mit einem geringeren Anteil an Sauerstoff im Gemisch lediglich die Zeit die man in der jeweiligen Tiefe verweilen kann wird dadurch gestreckt !!! Kapierst du es ?
Ansonsten werde ich die biologischen / medizinischen Gründe dafür raus suchen

aber schau dir doch einfach die Tabelle hier an die dir die maximale tauchtiefe bei der % Zahl an O2 wiederspiegelt....
https://de.wikipedia.org/wiki/Nitrox
Hättest du geschrieben "erst bei längeren Tauchgängen kann der Sauerstoffgehalt erhöht werden, das ist aber nur für Spezialisten."
Hätte ich auch nix gesagt

UND NOCH EINER:
Zitat:
Zitat von freimichameyer
Hallo,
also reiner Sauerstoff ist für alle Tiere die in der Lage sind atmosphärische Luft zu atmen tödlich, also solllten die Welse mal auf die Idee kommen an der Wasseroberfläche nach Luft zu schnappen ist das deren Ende.
Gruß
Michael
|
ich bin durchaus in der Lage reinen Sauerstoff zu mir zu nehmen und ich denke ich atme atmosphärische Luft ... bzw. kann es... weiss nicht was die Aussage von dir soll...man kann sogar als Mensch / Tier unter Wasser reinen Sauerstoff atmen... ich auch .. Walla auch und alle anderen die mal im Krankenhaus reinen Sauerstoff bei ner Op bekommen leben alle noch.. sogar die Pferde und Hunde...
ABER zurück zum Thema....
Können FISCHE (nicht einfach pauschal alle Tiere, nein nur Fische) die in der Lage sind atmosphärische Luft zu atmen an einem Zug reinem Sauerstoff sterben?
Verdammt das ist eine Frage für schlaue Köpfe....
mfg
Sven