Hallo,
Ich habe nicht´s gemacht, keinen Filtergereinigt, kein Wasserwechsel. Ich habe das gefühl das die kleinen schon einen Knacks hatten bevor ich sie in den EHK umgesetzt habe. Sie haben einfach nicht angefangen zu fressen. Gepaart haben sich die Welse vor 22 Tagen vor Sieben Tagen habe ich die Kleinen aus der Höhle geschütelt. Da waren es noch 16 jetzt hab ich noch drei der Rest ist tod. Von den drei sieht auch nur einer gut aus die beiden anderen verliere ich bestimmt auch noch.
Ich habe seit ein paar Monaten Red Cherry´s im Becken die auch in den EHK gehen, aber da wird ja woll auch kein Zusammenhang bestehen.
Keine Ahnung ich hoffe einfach mal das es beim nächstenmal besser wird.
Dein Tipp mit dem Futter ist gut. Ich habe das Futter seit Januar und die Welse gehen echt voll drauf ab.
Ich muß sagen das meine Nachzuchten dadurch schneller wachsen. In zwei Monaten haben sie zwar noch keine vier Centimeter, so wie bei Udo´s Welsen, aber so um die drei cm. in zwei Monaten halte ich für realistisch. Das Futter kann ich zur Welsaufzucht nur wärmstens empfehlen. Wäre natürlich schön wenn der Laichansatz meiner Damen dadurch auch wieder ergiebiger würde. Mal sehen ich denke einfach mal positiv in die Zukunft. Ich werde sehen was das nächste Gelege bringt.
Gruß Volker
|