Hallo Wulf,
ich gebe Dir uneingeschränkt Recht. Leider ist es Deutschland eine Unart - gegen die wir nichts ausrichten können -, dass Informationen kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Mittlerweile haben sich viele Menschen daran so derart gewöhnt, dass sie diesen Service sogar als ihr Recht erachten.
Das ist für mich die größte Crux bei der Sache, zumal ich vom Schreiben und dem Aufarbeiten von Informationen lebe.
Den Eindruck, dass hier etliche Kinder unterwegs sind, habe ich leider auch. Ich finde es grundsätzlich gut, dass sie sich (in irgendeiner Art und Weise) interessieren. Zumeist macht mir aber das dramatisch schlechte Deutsch, mit dem sich viele User hier präsentieren, zu schaffen. Es ist oftmals schlechter als das unserer ausländischen Gleichgesinnten. Bei ihnen habe ich häufig viel mehr das Gefühl, dass sie sich bemühen.
Ich war früher in einem Forum unterwegs, in dem sich der Admin die Arbeit machte, bei neuen Usern sämtliche Beiträge erst nach Prüfung freizuschalten. Erst nach einer gewissen (in seinem Ermessen liegenden) Probezeit wurden sie freigeschaltet und die Beiträge sofort sichtbar.
Dieses Forum gibt es nicht mehr. Der Aufwand war im Hobbybereich nicht zu meistern.
Was ich mir überlegen würde, ist, schlichtweg unverständlich und rotzig formulierte Beiträge einfach kommentarlos zu löschen. Eventuell gibt es eine Software, die den Autoren automatisch benachrichtigt, dass sein Beitrag nicht den Konventionen oder ähnlichem entsprochen hat.
Ansonsten bin ich ehrlich der Meinung, dass das hier teils Meckern auf hohem Niveau ist. Ich kenne Foren - dagegen ist das hier die reinste Goldgrube an Sachlichkeit, Stil und vorbildlicher Arbeit der Mods. Bei aller Kritik...
Viele Grüße
Sandra
|