Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2010, 00:00   #4
Corina
Wels
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 67
Hi,

in einer über Besucher per "Klick bezahlten" Homepage, werden immer die neuen Besucher der Plattform bevorzugt. Ein aquaristischer "Dödel" möchte im Prinzip keine Ratschläge und Information wahr haben. Er schaut, mosert, mosert noch mal. Fische sterben, er mosert nochmal...

Trauern wir uns doch mal mit der realen Aquaristik. Würde nur zu 80% Ratschläge guter Information zum Zierfischkauf via Internet aufgenommen, würden schon vielleicht 70% der Fische überleben. Falls die Ratsuchenden auch mal ein wenig der allgemeinen Wasserpflege folgen würden, wären von den 70% der erworbenen Fische vielleicht noch 40% am Leben, usw. Ob nun Ratschlag via Internetforen oder im Fachhandel vor Ort erfolgt, dem User ist es doch meist egal.

So ergeht es allen Foren.

Ein Fachforum sollte eigentlich einen Austausch an Wissen zumindest der url (Quellenanzeiger hier: L-Welse) verteilen. Hm, ohne "Dödel" könnte es gehen. Nur, gibt es dann keine "Klicks" mehr, weil sich kein "Dödel" mehr einklicken würde.

Allein die relativ gute Datenbank und ein paar wenig übrig gebliebener User, gibt diesem Forum noch einen letzten Glanz seriösen Fachinhaltes. Die Lebendigkeit ist auch eher eingeschränkt, ohne Vorwurf an die Moderatoren.
Den Betreibern dieses Forums ist das Thema und der Inhalt dieser Plattform so was von scheißegal, mehr geht es gar nicht.
Ich finde auch schade, dass so ein Aufwand mit der Datenbank betrieben wurde. Ich hoffe, sie ist nicht an bestimmte Leute geknüpft. Ich finde es eh schade, dass so viele Leute sich in gutem Glauben der Sache überhaupt eingebunden haben.

Vielleicht findet alles ein gutes Ende für die L-Welse. Wenig glaube ich viel daran.

Es geht immer um Geld, Eitelkeiten und auch Stolz. Warum sollte L-Welse.com eine Ausnahme sein? ;-)

Gruß

Corina

Geändert von Corina (13.03.2010 um 00:10 Uhr).
Corina ist offline   Mit Zitat antworten