Hallo,
Zitat:
Zitat von plattfisch
Das Becken finde ich so ganz gut.
Das ist keine Kritik nur meine Meinung!
|
ich finde das Becken auch nicht gut. Das ist aber doch schon eine Kritik. Bei so einem großen Becken ist die Einrichtung nicht ausreichend. Genug Holz? Naja. as was an Holz in deinem 700l Becken ist liegt bei mir im 100l Becken. Wo sollen sich denn die Tiere verstecken? Für eine Dauerhafte Haltung finde ich es nicht geeignet. Da fehlen Höhlen, Spalten, Steine, Verstecke, viellleicht auch paar Pflanzen...
Auch den Besatz finde ich nicht gelungen. Warum Einzeltiere? Lege dir lieber eine Gruppe zu oder mehrere. Man versucht oftmals so viele verschiedene Arten wie möglich zu halten (insbesondere am Anfang), dass ändert sich aber mit der Zeit. Viel schöner ist sich auf wenige Gruppen zu beschränken und dafür ein paar mehr Tiere.
Gleiches gilt für die "Beifische". Irgendwie von jedem etwas. Das macht sich nicht wirklich gut. Und viel zu wenig bei Scharmtieren. DIe Fische wirken doch total verloren in dem leeren Becken. Warum nicht 1 Schwarmfisch mit 30-50 tieren? Das wirkt viel schöner udn ist auch artgerecht!
Der Kampffisch und die Skalare passen auch nicht zusammen. Überhaupt: der Kampffisch passt ganz und gar nicht. Kampffisch und 5000er Strömungspumpe - das geht nicht?!