Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2010, 18:31   #10
König Leopold 2
Babywels

Also erstmal zur Schildkröte, sie hat die fähigkeit sich an die Beckengröße anzupassen(kleiner werden kann sie natürlich nicht). Wenn man sie als Jungtier kauft und in ein 54l becken setzt kann man sie ihr ganzes Leben darin halten weil sie dann einfach kleiner bleibt. Ich habe auch schon schildkröten dieser art in 20l becken gesehen,sie waren 8 jahre alt und der panzer 5cm lang, man kann sie also problemlos in einem 250l becken halten.

zitat:"So wie du schreibst, klingt es eher danach, du stopfst auf gut Glück
Tiere und Pflanzen herein (siehe Haarnixe, siehe Garnelen), ob
es dann klappt oder nicht, wird sich ja herausstellen."

ich stopf ja nix planlos rein, ich probier, ich hab ja nur ein bund gekauft und nicht zehn oder so, ich hätte eben gern was grünes im aqua zb. die mooskugeln funktionieren prima. ich werd mir 4 garnelen kaufen wenns klappt gut wenn nicht dann lass ichs halt mit den garnelen.ist ja nicht so dass ich in den laden geh und grosseinkauf mach, setz dass zeug ins becken und schau wass passiert, ich informiere mich erst bei anderen schildkrötenhaltern und ihren erfahrung und probier dann erst und dann nur in einer kleinen menge.

jetzt aber nochmals die bitte es geht in diesem blog um den Antennenwels und nicht um die schildkröte.

wenn es am blei lag, wird der wels dann wieder gesund oder stirbt er?
noch ne frage sind die wasserwerte einigermaßen ok ?

(danke skullymaster du warst der erste der mich nicht vollkommen zur schnecke gemacht hat, ich hoffe die anderen forenbenutzer würden mich mehr respektieren und auch sinnvolles zum thema beitragen,denn egal wie sehr ihr mich hasst, es geht um einen fisch und was verbindet uns in diesem forum? die liebe zu fischen.Ich habe nichts gegen kritik aber bitte in maßen und nicht sachen schreiben die ich nie behauptet hab.falls es in irgendwelchen posts von mir zu diesem thema missverständnisse gab dann fragt doch erst bevor ihr gleich wieder blöd rummacht, dann werde ich euch dass missverstandene nochmals genauer erklären.)

mfg Niels
König Leopold 2 ist offline