Hi nochmals,
ich habe nun die letzten Tage mal eure Datenbank durchforstet,welche Fisch für mich in Frage kommen würden.
Heute habe ich dann mal eine große Reise gestartet und war bei verschiedenen Händlern im Umkreis.
Ich habe mir einige Welse angeschaut,aber es gibt ja so viele Arten.
bei dem ersten Händler habe ich mir L 204 und L201 angeschaut(sie waren so ausgezeichnet)Der L201 hatte ganz feine orange/braune Streifen.(bei euch finde ich ihn unter L204)und der L204 hatte weisse Pünktchen.
Der mit den weissen Punkten kostete als ca. 14 cm Fisch ***keine Preisangaben*** und der mit den feinen orangen Streifen als 3-4cm Fisch auch ***keine Preisangaben***.
Meine Fahrt ging weiter.
Der nächste Händler hatte einen L204 (angeblich) da.Auch in 3-4cm Größe ***keine Preisangaben***.
Beim nächsten Händler fand ich beim rausgehen 3 Fische die mir auch sehr gefielen.Sie hatten auch orange/braune Streifen,aber etwas breitere als die mir zuvor Angebotenen L204.
Sie sagte mir dann es handele sich um Zwergschilderwelse.
Was mich aber verwundert ist bei meinem Händler des Vertrauens sind sie wesentlich blasser bei der gleichen Bodengrundfarbe.(Er verkauft diese als Peckolitia vitatta)
Bei Ihr hingegen waren sie richtig schön abgesetzt gezeichnet.
Die Welse befinden sich schon ewig bei ihr und haben eine Größe von ca 8cm.
Worauf ich hinaus möchte ist,das es unheimlich schwer ist,wenn man keinen Vergleich hat herauszufinden um welchen Wels es sich handelt.
Ich habe auch schon überlegt mir noch ein Becken nur für Welse anzulegen.
Mal schauen was ich dazu alles benötigen werde.
Ich melde mich nochmal.
Cu
Geändert von Hummer (07.01.2010 um 18:48 Uhr).
Grund: Preise entfernt
|