Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2009, 06:40   #2
Wels 201
Welspapa
 
Benutzerbild von Wels 201
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 167
Guten morgen Wulf

Ich kann mich nur anschließen

Zitat:
Zitat von Walla Beitrag anzeigen
Hallöchen Leute,

was zeichnet eigentlich ein Fachforum aus?

Diese Frage stelle ich mir, weil in letzter Zeit Fragen über Bodengrund, Heizung usw. einfach geschlossen werden, mit der Begründung, dass es sich um allgemeine aquaristische Fragen handelt. Dafür setzt die Moderatorin am 20.12 gleich zweimal ihre Höhlen zum Verkaufen ein.

Selbst finde ich es wichtig, dass auch allgemeine aquaristische Fragen behandelt werden, da ansonsten das Forum zum allgemeinen Marktplatz verfällt. In den letzten Tagen sehe ich mehr Börsenangebote als alles Andere. Auch vertreibt diese Art der Behandlung die neuen User ganz schnell. Wie soll denn da jemand Erfahrungen sammeln? Auch frage ich mich, wie es denn um die fachliche Seite der Moderatoren aussieht, gerade in Bezug auf das Schließen von Beiträgen. Hier wird meines Erachtens zu heftig und zu schnell reagiert.

Was ist nur aus diesem schönen Forum geworden? Eigentlich nur noch ein Marktplatz.

Einfach nur noch schade. Würde mich jetzt nicht wundern, wenn dieser Beitrag gleich gelöscht wird, weil ich hier mal sachlich anfrage und wissen möchte, was hier los ist..

Die Frage bleibt: Was zeichnet ein Fachforum aus?

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen Menschen, der sie ausspricht


Gruß Andy
Wels 201 ist offline   Mit Zitat antworten