Thema: L018 krank
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2009, 20:56   #5
geneva
Babywels

Benutzerbild von geneva

Hallo Ralf und Katja,
also leider ist der Kleine nun verstorben. Hatte die Temperatur und die Sauerstoffzufuhr noch erhöht und ihm mehr verschiedene Dinge zum Fressen angeboten, doch er nahm nichts an. Ich denke er war schon zu schwach. Er hat sich dann gestern mit dem Köpfchen ins Dunkle gelegt und ist dann einige Minuten später verstorben.In der Hinsicht war wohl auch hier jede Hilfe zu spät. Schade nur, dass beireits jetzt schon beim selben Händler wieder schwache Tiere dort sind. Und was mich auch ärgert, der Händler aus dem Zoo"fach"geschäft verkauft die kleinen Welse, während er erklärt, dass die Haltung ja sooooo leicht ist udn sie nur schwach aussehen, aber es ihnen gut geht. Schade für die Kunden, die sich nicht oder noch nicht so gut mit der Thematik auskennen.
Um noch mal auf katja zu rück zukommen: Fakt ist ja, dass man leider nicht jedes schwache Tier mitnehmen kann und solche "Aktionen" bei mir zumindest wohl eher selten bleiben werden. Dass einzige was ich nochmal machen werde, ist den Händler nochmal auf den Zustand seiner Fische hin zu weisen

Liebe Grüße
Kathleen
geneva ist offline   Mit Zitat antworten